Herzlich willkommen in meinem Buchshop

Zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage

ISBN-13: 978-3938226445 VersicherungsJournal Verlag; Auflage: 2 (16. November 2015), Taschenbuch: 204 Seiten.

Buch: 29,90 €

ISBN-13: 978-3527508877, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA , Gebundene Ausgabe: 252 Seiten

Buch: 19,99 €

Lieber Herr Udo Kerzinger,

ihr Praktiker Handbuch Fondverkauf einfach gemacht verdient zu 100 % den Titel Praktiker Hand Buch.

Das Thema Altersvorsorge ist gerade für den Durchschnittssparer extrem wichtig. Leider haben sich viele Berater aus diesem Geschäftsfeld zurückgezogen. Sie zeigen Probleme auf, und es gibt eine Fülle von leicht umsetzbaren Tipps. Ich bin mir sicher,  dass dieser knackige und äußerst informative Ratgeber eine große Hilfe für alle ist, die sich noch mit diesem Thema beschäftigen. Wünschenswert wäre es, das es auch den einen oder anderen Kollegen aus der Branche motiviert, sich wieder mit der Altersvorsorge zu beschäftigen.

Herzlichen Dank und viel Erfolg

Wolfgang Gailer

Wer in der Vertriebswelt im Fondsbereich tätig ist oder werden möchte, findet hier alles, was er braucht, um erfolgreich zu sein.

Udo Kerzinger ist ein Mann der Praxis. Er vermittelt Wissen auf einfache und nachvollziehbare Art, welches aus seiner Tätigkeit als Finanzberater resultiert.

Man findet hier jedoch keine theoretischen Inhalte, sondern anwendbares Praxiswissen. Das Buch behandelt dabei alle Themen von der Kundengewinnung über den Verkauf und die Einwandbehandlung bis hin zur Nachbetreuung.

Wer die Inhalte konsequent umsetzt, kommt um seinen eigenen Vertriebserfolg nicht herum.

Marc Heemskerk

„Das Buch „Fondsverkauf einfach gemacht“ ist das wohl erste Fondsvertrieb-Sachbuch, das profundes Fachwissen, den Informationsbedarf der Kunden und praxiserprobte Beratungs- und Verkaufsansätze harmonisch vereint. Ein echtes Muss für jeden Vermittler, der diese Produktgruppe erfolgreich und nachhaltig in seiner Kundschaft platzieren möchte.

Mein Tipp an alle Leser: Lesen Sie das Buch aufmerksam durch und markieren Sie alle Passagen, die zu Ihnen passen und die Sie sofort in Ihren Alltag integrieren können. Stellen Sie dann diese markierten Passagen zusammen – und fertig ist Ihr Umsetzungsplan. Dann gilt nur noch: Tun, was geschrieben steht. Ich habe es sofort probiert und es hat gleich beim ersten Mal geklappt. Und seitdem immer wieder mit wachsenden Erfolgsquoten.“

Michael Jeinsen

Der Ehrliche ist der Dumme!” Mit diesem Buch landete der ehemalige Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert Mitte der 1990er Jahre einen Bestseller. Udo Kerzinger, Unternehmer und Verkaufstrainer aus Mössingen bei Tübingen, sieht das allerdings ganz anders. Der Ehrliche ist nicht der Dumme, widerspricht er Wickert, sondern im Gegenteil der Klügere und der Erfolgreichere. Jedenfalls wenn er Verkäufer ist.

Plädoyer für radikale Ehrlichkeit im Verkauf

Wer dem Kunden einfach nur etwas andrehen oder aufschwatzen will, der wird vielleicht kurzfristig, aber ganz sicher nicht langfristig erfolgreich sein, so Kerzinger in seinem Buch “Echt ehrlich!” Der Vertriebstrainer plädiert für eine radikale Ehrlichkeit in der Beziehung vom Verkäufer zum Kunden. Diese Ehrlichkeit geht bei Kerzinger so weit, dass er dem Verkäufer sogar empfiehlt, dem Kunden vom Kauf abzuraten, wenn er glaubt, dass dieses Produkt für den Kunden nicht das richtige ist. Also lieber im Zweifel auf einen Abschluss verzichten als dem Kunden nur des Umsatzes wegen etwas anzudrehen oder aufzuschwatzen! Diese Strategie führt Kerzinger zufolge nicht nur zu einem zufriedenen Käufer, der im Bedarfsfall wieder kommt und im Bekannten- und Freundeskreis für diesen Verkäufer bzw. das Unternehmen Reklame macht. Sondern auch der Verkäufer hat mehr Freude an der Arbeit und sieht sich selbst in einem besseren Licht.

Den Kunden, nicht den Abschluss in den Vordergrund stellen!

Ehrlichkeit in der Beziehung zum Kunden ist für Kerzinger aber nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist Authentizität und wirkliches Interesse des Verkäufers am Kunden. “Kunden sind auch Menschen. Das vergessen viele”, kritisiert Kerzinger. Und genau aus diesem Grund seien Verkäufer oft bei weitem nicht so erfolgreich, wie sie sein könnten.

Roter-Reiter – Fazit: “Echt ehrlich!” ist ein anregendes Buch für alle Verkäufer, die nicht den Kunden, sondern den Verkaufsabschluss in den Vordergrund stellen und sich wundern, warum sie nicht so erfolgreich sind, wie sie gerne sein würden.

Damian Sicking, Roter-Reiter .de

Es gibt viele gute Bücher zum Thema Verkauf auf dem Markt. Dieses Buch von Udo Kerzinger ist für mich ein besonders gutes. Geschrieben von jemandem, der *wirk*liche, langjährige Erfahrung weitergibt.
Das Buch ist von vorne bis hinten kurzweilig gefüllt mit praktischen Beispielen und der richtigen Mischung aus Fakten, Ernst und Humor. Zur Selbstreflektion, Entwicklung einer Vision usw. sind einerseits Platzhalter für entsprechende Fragen vorgesehen, doch noch besser stellt uns Udo Kerzinger Fragebögen zu diesen Themen zum Download von seiner website zur Verfügung.
Mich fasziniert an seinen Ausführungen, dass er ohne Hype, dafür mit viel Bodenständigkeit, Passion und Liebe zu den Menschen – Kunde wie Verkäufer – Wissen und Anleitung gibt. Anleitung zu einer Kultur des Verkaufens, geprägt von Wertschätzung, Respekt und Achtsamkeit dem Kunden und natürlich auch uns selbst gegenüber.
Ein Buch, das dazu beiträgt, das Thema “Verkauf” in der breiten Öffentlichkeit zu einem Wohlfühlfaktor werden zu lassen – unser ehrliches Handeln wird dafür ausschlaggebend sein. Für mich wegweisend in eine Zukunft des Verkaufens, die sich an den Bedürfnissen der Käufer orientiert – ohne Druck, mit Erfolg!
Dass Udo Kerzinger das selbst lebt, erlebe ich in seinen Seminaren – vielen Dank dafür!

Hans-Jürgen Eichelberg